Computerseite

Hier gibt's alle Seiten meiner Homepage die mit Computer zu tun haben, auch Programme die ich zusammen mit einem Freund (JC&MB) Programmiert habe

  • Kleine praktische Programme
  • -Programm Quicknote
  • -Spiel Hotel
  • Eine kurze Geschichte von Windows
  • Über den MIPS Assembler
  • DOS Geheimnisse
  • Ein T-DSL Erfahrungsbericht: Der lange Weg bis DSL
  • Gagscreens/Eastereggs
  • Verbesserte Tastaturbelegung
  • Hyperlinks zu anderen Seiten

    Basteleien:
    Verkablung von TV-Out Anschlüssen und Umwandlung von S-VHS zu VHS
    Bau eines "Netzwerk Kreuzers"
    Bau einer Lampe aus einer Suppenbüchse
    Reparatur einer Maustaste
    Reparatur eines Monitors
    Dekorative Uhr aus einer alten Festplatte
    Fraktal-Antenne zum Empfang von terrestrischem Fernsehen

    Meine Sammlung alter Telefone
    Funktionsweise des Telefons


    Ich benutzte schon mit 9 Jahren einen alten MPR III auf dem ich etwas Basic programmierte. Meinen ersten eigenen PC hatte ich mit 10 Jahren, einen Intel 486DX2 66 MHz, 500Mb Festplatte und 4Mb RAM, Windows 3.11 und OS/2. Ich kaufte mir später ein CD-Rom Laufwerk, und 1996 installierte ich Windows 95. Später hatte ich dann einen Pentium II 333MHz, ich kaufte mir immer mehr Komponenten, wie Drucker, Modem, Brenner, 120MB Diskettenlaufwerk, Scanner usw. 1996 ging ich das erste mal von zu Hause in das Internet. Ganz zu Anfang testete ich T-Online, aber dann benutzte ich billigere Call by Call Anbieter. Ende 2002 ist in meinem Wohngebiet endlich DSL verfügbar.

    Zurück zur Hauptseite

    Copyright © Jens Müller 2008-2014